Mittwoch, 25. Juli 2012

...as time went by!

Ganz ehrlich! Wisst ihr noch als wir Kinder waren und ,,die Alten'' immer wieder sagten ,,Hach ja, wie die Zeit vergeht''! ? Damals hat man sich entweder gar nichts dabei gedacht oder etwas wie ,,Hä? Voll nicht! Weißte wie lange ich noch zur Schule muss?'' Tja und nun? Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich einfach nur erstaunt bin, wie lange dieses und jenes schon wieder her ist. Vorgestern allein schon wieder: Amy Winehouse' erster Todestag... unglaublich oder? Das kann doch nicht ein Jahr her sein?! Genau wie die Loveparade-Katastrophe! Gestern zwei Jahre. Was mich aber am allermeisten ,,schockt'': Die letzte Woche in Köln ist angebrochen. Hallo? 7 Tage zu 5 Monaten? 5 ganze Monate habe ich hier bei RTL verbracht. Dick eingepackt in Winterklamotten bin ich gekommen und in Shorts und Shirt verlasse ich diesen Laden. Ernsthaft, wo ist die Zeit geblieben? Das kann echt nicht wahr sein. ,,Wie die Zeit vergeht''-Gelaber hin oder her. Es ist einfach so!
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, die Zeit ist schneller als ich. Es kommt mir so vor, als würde ich hinterherhinken. Wir schreiben das Jahr 2012 und ich bin folglich 23 Jahre alt. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich kein Stück anders als mit 18 und das sind immerhin 5 dicke Jahre.Vielleicht fällt es mir nur selbst nicht so auf und ja okay, etwas reifer ist man sowieso geworden, denn das bleibt einfach nicht aus, aber ich fühl mich absolut nicht anders. Ich könnte auch übertreiben, aber abgesehen von den Äußerlichkeiten finde ich mich von der Art her sogar genauso wie mit 15. Zu der Zeit ist in meinem Leben viel passiert und ich habe das Gefühl ich hätte in diesen Situationen zwangsweise einen mega ,,Reifeschub'' bekommen, der für die nächsten zehn Jahre ausreichen sollte. Ich bin in vielen Situationen noch genauso kindisch, wo andere die Augen verdrehen, und in anderen Situationen ernst und nachdenklich. Weder das eine noch das andere hat sich in den letzten Jahren vermehrt oder vermindert. Ich könnte an zig Dingen ausmachen, wie die Zeit rennt.

Ich bin nun schon seit 6 Jahren großer Mandy Capristo - Fan und ebenso seit 6 Jahren Halbwaise.

5 Jahre ist es her, als ich mit einem riesen ,,Tam-Tam'' meinen 18. Geburtstag gefeiert habe und den Führerschein in den Händen hielt.

Vor 4 Jahren blieb ich auf dem Gymnasium sitzen und wechselte mit meinen zwei besten Freunden auf ein anderes.

Vor 3 Jahren trat jemand in mein Leben, der in meinen Herzen einen Stellenwert hat wie kaum ein anderer. Mein Hund Milo. Nimand macht mich so glücklich wie er.

Ganze 2 Jahre ist es her, als ich endlich mein Abi in der Tasche hatte und etwas begonn, was ich mir Jahre zuvor niemals zugetraut hätte: ein Studium.

Und (fast) 1 Jahr ist es her, als sich einer meiner größten Träume erfüllte: Ich durfte Mandy Capristo interviewn. Eine Stunde allein mit ihr in der Garderobe.

Ich denke mal, ihr macht euch auch die einen oder anderen Gedanken und kommt oft zum Ergebnis mit diesem Satz ,,Krass, wie lang das schon wieder her ist''. Deshalb bin ich mal etwas melancholisch und sage euch: Genießt jeden einzelnen Tag! Und solltet ihr abends nachhause kommen und denken ,,Was für ein beschissener Tag'', dann gönnt euch etwas Schönes oder unternehmt noch etwas, das euch den Tag wieder rettet oder zumindest ein wenig versüßt. Denn ihr wisst: Das Leben ist zu kurz für schlechte Zeiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen