Freitag, 27. Juli 2012

Weil es echt ist!

Was macht für euch eine richtige Freundschaft aus? Das man über alles reden kann? Das man sich die intimsten Dinge erzählt? Das man viel zusammen lachen und Spaß haben kann? Und Dinge wie Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit? Um ein perfekter Freund/in zu sein muss man schon wirklich all diese Eigenschaften ausfüllen. Perfekt ist natürlich niemand, aber wenn man es so relativ nah an die 99% schafft, ist man schon etwas Besonderes.
Ich persönlich glaube, dass ich für meine engsten Freunde schon nah an die 99% heranreiche. Zumindest bekomme ich dieses Feedback und das bedeutet mir wirklich viel. Ich möchte für meine Freunde jemand sein auf den sie immer zählen können. Abgesehen von meiner Pünktlichkeit und meiner aaaaab und zuuu vorkommenden Unzuverlässigkeit (ja okay das wirft mich ein großes Stück von der 99% -Grenze zurück) höre ich eigentlich kaum Kritik ;) Aber auch meine Freunde - und deshalb haben sie einen absolut festen Platz in meinem Herzen - ragen wirklich nah an die 99% heran.
Da es wirklich so gut wie unmöglich ist ein vollkommen und rund um perfekter Freund zu sein ist es doch ganz gut, einen engen Freundeskreis zu haben, in dem alle zusammen die 99% bilden. Wenn nicht sogar die 100 ;)
Meine allerbeste Freundin (N.) kommt natürlich am nähesten an die 99% heran, deshalb ist sie ja auch meine BESTE FREUNDIN ;) Mit ihr kann ich über alles reden - wirklich über ALLES - aber genauso gut lachen und Spaß haben. Sie ist eine wirklich perfekte Zuhörerin und somit auch absolut aufmerksam. Sie versucht in jeder Lage für mich da zu sein und Lösungen zu finden wenn es einmal nicht so optimal läuft. ABER sie ist zu sehr wie ich und deshalb klingt sie sich, wenn ich herumjammer, immer etwas ein. Dafür habe ich dann einen meiner besten Freunde (H.). Der hört mir genauso gut zu - oft etwas ZU gut ;) - füllt fast alle anderen Eigenschaften ebenso aus ABER er lässt mich nicht lange jammern. Dann folgen Sätze wie ,,Das sind alles Dinge die man beheben kann und die wir hinkriegen, also sei nicht wieder so eine Dramaqueen''. Und sowas brauche ich in blöden Situationen.
Ich möchte euch jetzt nicht mit den Eigenschaften meiner besten Freunde langweilen, sondern einfach die Waage darstellen, die das Gleichgewicht hält und somit - bestenfalls - die 100% erreicht. Das tut sie bei mir und darüber bin ich nicht nur absolut glücklich, sondern auch unglaublich dankbar.
Was gibt es Schöneres, als einen Freundeskreis zu haben, indem alle gleichermaßen miteinander befreundet sind und die komplette Gruppe sich nahezu perfekt ergänzt? Ich genieße dieses Privileg!
Ich finde es oft schwer, für alle Mitglieder gleichermaßen da zu sein und keinen zu vernachlässigen. Bin aber sehr froh, dass sie mir keinen Vorwurf machen wenn es einmal vorkommen sollte. Da ich mir wirklich Mühe gebe meine Schäfchen im Zaum zu halten, bin ich ab und zu schon nervös, sollte jemand weiteres dabei sein sich durch mein Herz zu bohren um sich einen Platz zu erkämpfen. Obwohl dies wirklich schwierig bei mir ist, hat es tatsächlich jemand geschafft, der für mich in der letzten Zeit voll und ganz da war, mit dem ich ebenso über sehr privates reden, aber auch lachen und Spaß haben konnte und auch in Zukunft haben werde. Köln hat mir einen weiteren, sehr wertvollen Menschen nahe gebracht. (J.) Danke Köln ;)

Ich hoffe, ihr habt entweder auch eine/n Freund/in der/die nahezu die 99% erreichen, oder eine kleine, enge Gruppe, die zusammen die 100% bilden.
Die Familie geht bei den meisten Menschen über alles, bei mir jedoch sind meine Freunde genauso meine Familie. Ohne euch wäre mein Leben lange nicht so rosarot, wie es glücklicherweise ist.

Thank you, I love you!
(N,H,N,J,C)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen