Mittwoch, 7. November 2012

Sex mit dem Schornsteinfeger in einem Brunnen voller Pfennige und Hundekot!


Ein Millionär mit Familie und gutem Job hat ausschließlich Glück und ein armer Mann, der alleine steht ganz viel Pech. Das kann man so sehen. Ja. Aber eigentlich gibt es kein Leben, das bloß aus Glück oder Pech besteht. Jedes Leben besteht aus Glücks- und Pechmomenten. Zugegeben ist der eine mehr von der Sonne geküsst und der andere vom Regen durchnässt, aber wie heißt es doch so schön? Auf Regen folgt auch Sonnenschein. Ebenso kann nach ganz viel Sonne ein heftiger Regenschauer folgen.

Ich finde es falsch zu sagen, ein Leben wär nur vom Pech verfolgt oder andersherum.

Ich möchte gar nichts verallgemeinern, aber ein Mensch der über sein vom Pech verfolgtes Leben klagt, lässt genau mit diesen Klagen noch mehr von dieser schwarz-klebrigen Masse auf sein Haupt triefen. Das macht doch bloß unnötig mehr Dreck. Dann lieber bei Frau Holle Kissen schütteln.

Vierblättrige Kleeblätter, rosa Schweinchen, Schornsteinfeger und nicht zu vergessen Hundekacke bringen angeblich Glück. Ich habe weder jemals ein vierblättriges Kleeblatt gesehen, noch fehlt mir die Motivation mich ausgiebig mit Hundekacke einzuschmieren. Reintreten reicht? Ich habs versucht. Klappt nicht.

Bringen Sternschnuppen Glück? Oder erfüllen sie nur Wünsche? Und wenn sie bloß Wünsche erfüllen, darf ich mir dann eine Profikamera mit dem besten Schnittprogramm der Welt wünschen? Ist das zu viel verlangt? Gut. Dann nehme ich eine Portion Gesundheit plus einer winzig kleinen, gehörigen Menge 100 Euro Scheinen. Ab welchem Bereich fängt es an, dem Sternschnuppenschmeißer gegenüber unverschämt zu werden?
Pfennige in einen Brunnen schnipsen oder eine leidenschaftliche Umarmung mit dem Schornsteinfeger? Eine Klassenkameradin war mal mit einem zusammen. Weder knuddeln noch Sex schien zu nützen. Sie schrieb in Mathe ewig Fünfen und drehte eine Ehrenrunde nach der anderen. Überhaupt – Sollte der Schornsteinfeger den Glückssegen wirklich bringen, sind sie dann selbst vom Pech verfolgt? Schließlich verdient  so ein Kaminkehrer nicht gerade die Welt. Zudem läuft er den ganzen Tag in schwarz herum. Das macht doch depressiv.

Sind Franzosen statistisch gesehen die glücklichsten Menschen der Welt? Wenn die Glücksregel mit der Hunde-A-A wahr ist, müssten diese nämlich unsagbar happy sein. Denn die Vierbeiner hinterlassen allein in Paris täglich um die 25 Tonnen Hundedreck!  25 Tonnen Glück am Tag? Mon amour, auf zum Eifelturm! Und Tragetaschen einpacken. Wenn schon Glück dann richtig!

Jedes Leben hält Glück und Pech parat. Man muss nur in jede Ecke gucken, selbst wenn sie noch so klein und schmutzig scheint. Erkennen und am Schopfe packen! Statt Schornsteinfegern und Hundepooh, verlass ich mich lieber auf Zitate und bin meines Glückes selber Schmied.

1 Kommentar:

  1. Das nenne ich mal einen lustigen Eintrag...erst gestern noch zogen dunkle Wolken an mir vorbei, doch heute sieht schon alles viel, vlei heller aus. Natürlich hätte auch ich mich an diesen grauen Wolken festklammern können, aber das ist doch nun wirklich nicht Sinn un zweck unseres Leben. Dein Eintrag macht gewiss auch die Menschen happy, die heute eigentlich gar nicht gut drauf sind...aber sei dir gewiss, wenn die diesen DEINEN Text lesen...tja dann.... :)

    Es grüßt dich
    Luise aus dem Goldfischglas.

    AntwortenLöschen