Samstag, 20. Oktober 2012

,,Für Dicke gibt's nichts anzuziehen!‘‘


Schon Marius Müller Westernhagen spricht dass aus, was viele denken. Oder eigentlich denkt jeder so. Übergewicht bringt keinerlei Vorteile mit sich. Menschen die einen BMI von 34 haben können sich nicht wohlfühlen. Das können sie noch so glaubhaft beteuern.  Und ich weiß wovon ich spreche. Wohlgefühlt habe ich mich damals in meinem Körper nie. Niemals. Nicht ab und zu, nicht in einer Sekunde. Selbst wenn man sich mit seinem Übergewicht mag, gar hübsch findet - und das halte ich für äußerst utopisch – gibt es immer noch zig Gründe die gegen Fettleibigkeit sprechen. Allein schon der gesundheitliche Aspekt, den ich selbstverständlich nicht weiter erläutern muss.
Der Sommer läd zum Schwitzen ein. So soll es auch sein. Ein paar Stufen im Hochsommer und das graue Shirt schmückt sich mit dunklen Kreisen unter den Achseln. Doch ein Mensch mit Übergewicht hat diese netten Accessoires nicht nur im Sommer. Auf die Jahreszeit kommt es da kaum noch an. Höchstens der Durchmesser der Kreise reduziert sich. Wenn auch nur minimal. Nach stechender Zwiebel riecht es trotzdem.
Wenn ich Mütter sehe, wie sie ihre kleine dicke Emily hinter sich herziehen, würde ich denen am Liebsten eine Weight Watchers Bonus-Card in die Hand drücken. Wie um Himmels Willen kann man sorglos dabei zusehen, wie das eigene Kind zur Speckboulette wird? Ich habe absolut kein Verständnis dafür. Verantwortungsbewusstsein? Gleich null. Selbst meiner Mutter verzeihe ich bis heute nicht, dass ich damals zu ,,Fat-Pat‘‘ geworden bin. Heute erschreckt sie sich jedoch selbst darüber, wie es soweit kommen konnte.
,,Specki‘‘, ,,Fetti‘‘,  ,,Schwabbeltitte‘‘, von allem etwas. Ein dickes Kind hat es in der Schule nicht leicht. Wie heißt es auch so schön? Kinder können grausam sein!



Kommentare:

  1. hey :) ich find deine texte sehr eindrucksvoll und du bist total sympathisch :)♥ wow, du bist jetzt echt total hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Großen Respekt an dieser Stelle an dich! Eine wirklich sehr positive Veränderung!
    &' deine Texte sind wirklich gut! Macht Spaß sie zu lesen!

    Bei Zeit kannst du mal vorbei schauen ;)
    http://lindaliebt.blogspot.de/

    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen