Donnerstag, 16. August 2012

,,Ich verabschiede mich dann mal in mein REALES Leben!"

Oh man... wie oft habe ich diesen Satz schon bei Facebook gelesen? Dieser Satz ist genauso unnötig wie der ,,In & Out'' - Kasten auf der letzten Seite der BILD, oder das Wort ,,Diät" auf Schokolade.
Was zur Hölle ist so schlimm daran, wenn man sich öfter mal auf Facebook aufhält? Wir leben im 21. Jahrhundert, da klärt man ein Treffen nunmal einfacher auf Facebook statt zur Freundin klingeln zu gehen und die Eltern zu fragen ,,Hat Lina Marie Zeit zum Spielen?'' Ja gut, es gibt auch Handys etc. aber wieso sollte man sich nicht auch des Internets bedienen?
Für mich ist so ein Satz einfach nur Wichtigtuerei und dämliches Gehabe. Ich persönlich verbringe viel Zeit auf der blau weißen Seite, habe aber trotzdem auch ein reales Leben mit Freunden und Familie.
Abgesehen von den vielen ,,Freunden" die oft gar keine realen Freunde sind, hat man doch aber eine Mehrzahl an wahren Freunden und Bekannten, wo man sich freut mal wieder etwas über denjenigen zu hören, zu sehen oder zu lesen.
Durch Facebook habe ich nicht nur alte Freunde wiedergefunden, sondern mir fällt auch die Aufrechterhaltung von Kontakten einfach leichter.
Für Personen wie mich, bei denen die Eigenschaft Neugierde sehr stark ausgeprägt ist, macht Facebook einfach Spaß. Ich stöbere gerne durch Profile und halte mich rund um auf dem neusten Stand.
Ich sehe Facebook als eine Art ,,Bild - Zeitung'' von Freunden und guten Bekannten.
Klar bin auch ich ab und zu von dem einen oder anderen Post genervt, aber dann ignoriere ich diese oder ändere etwas an den Einstellungen. Meine Güte, dann postet der eine mal sein Essen und der andere sein neustes Kleidungsstück. Ich verstehe nicht, wie man sich über jede Kleinigkeit so aufregen kann. Es gibt nur eine einzige Sache die ich nicht leiden kann und aus diesem Grund sind auch schon einige von meiner Liste geflogen. Absolutes No-Go: RUMJAMMERN. Sätze wie ,,Oh man mein Leben ist so scheiße, mich hasst doch eh jeder'', oder ,,Voll viele finden mich hübsch, aber ich finde mich total hässlich''. Derartige Selbstzweifel und ,,Fishing for compliments'' gehen gar nicht und gehören erst Recht nicht auf solche Portale. Aber im Gegensatz zu anderen verabschiede ich mich dann nicht ,,in mein reales Leben'' und ,,hate'' rum, sondern ziehe meine Konsequenzen daraus und gut ist.

Werdet mal locker ihr Hochnasen ;) Also ich steh dazu: I love Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen