Montag, 4. Juni 2012

Ich liebe mich und werde geliebt!

Sich selbst zu lieben gelingt nicht jedem allzu gut. Dazu hat der Mensch auch einfach viel zu viele Macken, als das man sich selber bedingungslos lieben kann. Sich selber lieben und auch noch dazu stehen? Eine leichte Sache ist das nicht. Wie mans macht ist es verkehrt. Sagst du den Leuten: ,,Ich mag mich selbst schon ziemlich gern. Äußerlich sowie innerlich.'', dann wirst du als arrogant und eingebildet abgestempelt. Sagst du: ,,Ich find mich hässlich, mich mag ja sowieso niemand'', bist du aufmerksamkeitssuchend und gestört. Also bleiben einem nicht so viele Möglichkeiten. Entweder man sucht sich ein Mittelmaß oder man gibt einfach nicht zu, dass man sich gern mag. Ich jedoch, stehe voll und ganz dahinter, dass ich schon recht zufrieden mit mir bin. Äußerlich gibt es natürlich schon die eine oder andere Problemzone und auch der Charakter weist Baustellen auf. Ich bin jedoch ein Mensch, der sich versucht auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Also auch auf die positiven Seiten an mir selbst. Das Leben wird einem nur einmal geschenkt und deshalb sollte dort kein Platz für schlechte Gedanken sein. Da das Leben jedoch ab und zu ein kleines Arschloch sein kann, müssen sich natürlich öfter mal gemeine Denkinhalte einschleichen. Und selbst für diese Situationen gibt es ein schönes Zitat: Schließt sich eine Tür, öffnet sich irgendwo ein Fenster!

Menschen die nur jammern und an allem und jedem rummäckeln kann ich nicht ertragen. Mal ehrlich, wer hat solch einen Meckerkopf schon gerne um sich? Beliebt macht man sich mit so einer Art ganz sicher nirgendwo.Ich bin der Typ, der diesen Leuten zwar mit Rat und Tat zur Seite steht und nach der geschlossenen Tür, bis in die letzte Ecke, ein noch so kleines Fensterchen sucht, aber wenn man sich dann nicht einmal helfen lassen will? Tja dann muss da vielleicht ein Psychologe ran.
Zugegeben, mittlerweile sind chinesische Zeichen nicht mehr der Brüller, aber die Bedeutung kann brüllender nicht sein:

                                                 LIEBEN UND GELIEBT WERDEN


1 Kommentar: