Montag, 11. Juni 2012

Herzlos Willkommen Weltuntergangsstimmung!

Nach meinem so äußerst positiven ,,Ich liebe mich und werde geliebt''-Post, muss ich heute leider etwas rumjammern. Ich sage ja, manchmal kann das Leben ein kleines Arschloch sein.
Ich versuche gerade an eines meiner bereits erwähnten Lieblingsmotti zu denken. Lieblingsmotti... was ein beklopptes Wort. Lieblingsmottos hört sich irgendwie richtiger an. Egal. Ich spreche von ,,Schließt sich eine Tür, öffnet sich irgendwo ein Fenster''. Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich es gerade so schaffen könnte, schnell meinen Fuß in die Tür zu stellen, oder ich lieber schonmal nach dem Fenster suchen sollte. Eins muss klappen. Ich weiß nur noch nicht genau was von Beiden. Wenigstens sitzt mir die Zeit noch nicht so stark im Nacken. Die Tür, die sich zu schließen droht, macht also gerade auf ,,Slow motion''. Aber sie knartscht ordentlich dabei. Wie in einem Horrorfilm. Normalerweise lasse ich mich nie so schnell von etwas runterziehen. Dafür bin ich einfach zu positiv, aber wenns kommt dann kommts und dann auch alles auf einmal. Zudem bräuchte ich gerade ein paar mehr Fenster. So ungefähr drei bis vier. 
Herzlos Willkommen Weltuntergangsstimmung. Von dir lass ich mir nicht meine Aura schwärzen. Zugegeben ist sie momentan weder pink, noch ,,like a rainbow'', sondern eher ockerfarben bis bräunlich. Nein, nicht kackfarben. Meine Aura ist ladylike! Sagen wir, ganz dunkles beige.
Beruflich, privat... gerade bin ich mit allem irgendwie unzufrieden. Nicht totunglücklich, aber unzufrieden. In diesen Situationen möchte ich am Liebsten so eine Zwischendinglösung finden. Nicht gleich so harte Schnitte. Meistens reicht dies nur leider nicht aus. Dann heißt es entweder ganz oder gar nicht. Zu lange hin und her überlegen und rumjammern kann ich mir nicht erlauben, denn das geht sofort auf meinen Bauch. Ich habe einen richtigen ,,Pussy-Bauch''. Kaum laufen ein paar Dinge nicht, versucht er mir den Alltag schwer zu machen. Allerdings habe ich genug Monition um wenigstens ein bisschen gegen ihn anzukämpfen: Schokolade. Dass Schokolade wirklich glücklich, oder zumindest glücklicher macht, ist mittlerweile kein Mythos mehr. Wenn da nur nicht dieser fiese, kleine Teufelskreis wäre. Sie lässt zwar deine Laune etwas blumiger werden, aber sie sorgt ebenso für eine Kolonievergrößerung der kleinen Fettpolsterchen. Aber gut, manchmal muss es einfach sein. Ich habe mich heute für zwei ganz besonders feine Helferchen entschieden und möchte sie euch gerne vorstellen: Lecker und leckerer! Und wisst ihr was? Ich hab' sogar schon wieder gegrinst ;) So, ich mache mich dann mal auf die Suche nach den Fenstern!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen